Leichtathletik        2024

JPG Screenshot 2023-03-18 114246

10.03.2024

Sieg beim Mini-Wasa-Lauf

Beim Mini-Wasalauf , einem Wettbewerb des 40. Celler Wasalaufes liefen 2163 Menschen jeglichen Alters, männlich undWaasalauf-1 weiblich .

Merle Langer Waasalauf-1Schnellste Läuferin ist Merle Langer von der SV Gartow. Als 5. Mensch und erste weibliche Person kam sie in 11:03 Minuten ins Ziel. Merle ist 11 Jahre

Auf Platz 3 der Mädchen und Frauen lief Daryna als 9jährige.

Auch Platz 4 ging nach Gartow . Lina Langer lief hervorragende 11:42. Mit Gesamtplatz

(also  M und W) 63 folgte Alina Nahorna vor Neele(Gesamt 105.) und Lara Bredehöft (Gesamt 126.). Ein rundum gelungener Wettkampf für den sich die lange Anreise nach Celle gelohnt hat.

18.02.2024

Erfolgreiche Erfolgreiche Teilnahme an der Landesmeisterschaft

Am 18. Februar fand im Nachbarkreis Uelzen in Rosche die Landesmeisterschaften im Crosslauf statt. Die jüngste Alterskasse ist die M und W U16. Das sind die Jungen und Mädchen, die dieses Jahr 14 oder 15 Jahre alt werden. Nach unserer Teilnahme an den Bezirksmeisterschaften im Januar sind Kim und Kiara nun auf Landesebene gestartet.

Die Strecke befindet sich rund um den Roscher Sportplatz und hielt mehrere kurze knackige Anstiege bereit. Darüber hinaus viele enge Biegungen sowie Abschnitte mit Sand bzw., Schotter als Untergrund. Das ist Cross. Beide Mädchen sind mutig im sehr großen und sehr starken Feld gestartet.Kiara Hildebrandt Kiara musste dem hohen Tempo Tribut zollen und das Rennen vorzeitig abbrechen.14

Kim hielt bis zur Ziellinie durch und beendete ihren Wettkampf in 12:26 mit dem 17. Patz und ließ somit noch zwei Konkurrentinnen hinter sich. Das ist eine tolle Leistung.

Zu diesem Wettkampf waren Läuferinnen aus dem Landkreis Aurich, Braunschweig, Hannover und Bremervörde angereist.

Um auch jüngeren Läuferinnen und Läufern eine Startgelegenheit in der Atmosphäre einer Landesmeisterschaft zu ermöglichen, gab es eingebettet in die LM-Läufe einen Nachwuchscross über 1200 m. Es gab einen Lauf für alle Mädchen und Jungen der Altersklassen U14 (M/W12 und M/W13) und U12 (M/W10 und M/W11).

Hier starteten 5 weitere Gartowerinnen und das super erfolgreich.

26 Teresa und 29 MerleTeresa(26) wurde in einem packenden Rennen zweite der Mädchen mit nur einer Sekunde Rückstand auf die Siegerin.

Merle(29) gewann die Konkurrenz der W11-Mädchen souverän.  Dabei lief sie direkt hinter Teresa ins Ziel

Auch Lina, Lara und Neele bewältigten die Strecke gut und so konnten (v.l.) Neele, Lina und Teresa dann auch den zweiten Platz in der Mannschaftswertung erzielen.2. Platzt Neele, Lina und Teresa

Jetzt freuen wir uns auf den Celler Wasalauf am 10.3. und vor allem auf die Kreismeisterschaft Cross in Neu Darchau am 16.3.

21.01.2024

Erfolgreiche SVG-Athletinnen und Athleten bei der Bezirksmeisterschaft Cross in Bergen (Celle)

8 hiesige Jugendliche der Altersklassen U12 bis U18 waren am 21.1. in Bergen zur BM Cross.

8 Teilnehmer-innen Eine Bezirksmeisterschaft ist für Leichtathleten schon etwas Besonderes. Dieses Highlight stand für Merle und Lina Langer, Teresa und Anton Dennhof, Neele und Lara Bredehöft sowie Kiara Hildebrandt und Kim- Sophie Eggert auf dem Programm. Alle haben die Herausforderung erfolgreich gemeistert.

Es gab: Eisigen Wind, gefrorenen Boden, später matschigen Boden, Sandkuhlen und einen Bach. Es gab auch viel Zeit bis man selber an der Reihe war und gute Möglichkeiten die anderen aus dem Team anzufeuern.Merle Langer

Gleich im ersten Lauf mit Gartower Beteiligung lief Merle ein mutiges Rennen und lief als 4. Von 11 Mädchen der W 11 ins Ziel. Dabei lag sie nur 12 Sekunden hinter der Siegerin.

Im Lauf der W13-Mädchen erkämpfte sich Teresa in Ihrem Rennen einen verdienten zweiten Platz mit nur 4 Sekunden Rückstand auf die Siegerin.

13In die Mannschaftswertung kommen die ersten 3 eines Vereins. Teresa, Lina und Neele wurden so zweite der Mannschaftswertung hinter den Roscher Mädchen Lara blieb als 4. Im Bunde nur 4 Sekunden hinter Ihrer Schwester. In der W 14 wurde die Strecke noch ein wenig länger und das Feld kleiner. Kiara und Kim unterstützen sich gegenseitig während der meisten Zeit und entschieden erst im Schlussspurt die Plätze. Auch für diese beiden war es die erste Bezirksmeisterschaft.

Als 8. Im Bunde und einziger männlicher Teilnehmer aus unserer Gruppe lief Anton in der U18 auf den Silberrang.

Nach diesem erfolgreichen Auftakt werden im Februar und März weitere läuferische Herausforderungen auf uns warten.

Celle 21-01-2024

Celle: BM 21-01-2024