Volleyball

Nach den Sanierungsarbeiten der Sporthalle sind wir im vergangenen Winter wieder in die Halle umgezogen. Leider hat uns das unzureichende Heizungskonzept dann wieder eingebremst. Entweder war die Heizleistung nicht ausreichend oder die nicht verschließbaren Fenster haben die Hallentemperatur zu stark gesenkt. Wir haben uns davon aber nicht entmutigen lassen! Im Gegenteil: Da der Montag ab 18 Uhr nicht jedem Volleyballer zeitlich passt und erhöhter Bedarf besteht, bieten wir ab diesem Jahr einen weiteren Termin an: donnerstags ab 18:30 Uhr in der Halle! Die Zeiten möchten wir auch in der Außensaison, in Meetschow auf dem Sportplatz weiterführen.

In Meetschow finden wir eine sehr gute Infrastruktur vor. Dieses wären 2 Beachvolleyballplätze, 3 neu aufgestellte Fitness- geräte und für ein gemütliches Zusammensein eine Grillhütte.

Zusammen mit den genannten Vorteilen, sind interessierte Kinder und Jugendlichen aus der Ortschaft vor Ort, dadurch konnten wir schon 50 % der aktiven Mannschaft gewinnen. So gestalten wir unsere Mitgliedergewinnung.

Volleyball 2023-2v. li. Hinten:  Ernst Michaelis, August Hennings, Leon Alexander Steiling, Benedikt Steiling Konstantin Lohse, vorne von links Emma Hennings, Nadine Henning und Ralf Will. Von den Aktiven fehlten Gunther Hoppe, Klaus Nanninga, Michael Koch, Julia Langer, Paula Hennings

Aufruf in eigener Sache:

Wer Interesse an Volleyball hat, ist gerne eingeladen. Wir freuen uns auch über Anfänger*innen. Ob alt oder jung, jeder ist willkommen!

(Ralf Will)