Sportliche Vereinigung Gartow e.V.

Volleyball

Beim Volleyball ist bedauerlicherweise über eine wenig erfreuliche Entwicklung zu berichten: Mehrere leistungsstarke und regelmäßig anwesende Spielerinnen sind im vergangenen Winterhalbjahr aufgrund orthopädischer Probleme ausgefallen, so dass die Beteiligung in der Halle geringer ausfiel als in den Vorjahren. Nach einer individuellen Aufwärmphase stehen das Spiel zwischen zwei Mannschaften und der Spaß am Spielen ganz im Vordergrund Die altersmäßige Spreizung bei den Beteiligten von nach wie vor knapp 60 Jahren steht der Freude am Spiel nicht entgegen.
 
Wer sich an diesem Spaß beteiligen will, ist gerne eingeladen. Beginn und Ende der Spielperioden werden flexibel vereinbart und richten sich im Wesentlichen nach den jeweiligen Ferienterminen. Die Übungsspiele finden am Montag zwischen 18:00 und 20:00 Uhr statt. Da die Besetzung berufsbedingt schwankt, wünschen wir uns auch weiterhin Zuwachs, wobei Anfängerinnen und Anfänger und ebenso jüngere Jahrgänge herzlich willkommen sind.
 
Auch im vergangenen Jahr haben wir während der Sommerferien − unter starker Beteiligung junger Spieler − Volleyball gespielt und zwar in Meetschow, montags ab 18:00 Uhr. Dort ist ein sehr schöner Sandplatz mit einem fest installierten Netz und es plagen uns – anders als auf dem Gartower Campingplatz oder am See − keine Mücken. Bei Interesse wird es in diesem Jahr eine Fortsetzung geben.
 
(Nils von Baggehufwudt)
[Startseite] [Vorstand] [Übungszeiten] [Sparte] [Faustball] [Fitte Kids] [Gesundheitssport] [Gesund mit Hund] [Montags-Gymnastik] [Kinderturnen] [Leichtathletik 2017] [Frühschwimmen] [Rasenkraftsport] [Schwimmen] [Sportabzeichen AG] [Square Dance] [Triathlon] [Volleyball] [Aus dem Verein] [Laufwoche] [Impressum]