Square Dance

Aufnahmeantrag Ehrenordnung Ehrenordnung

25 Jahre Square Dance

Wir feiern 25 Jahre Square Dance, viele schöne Erinnerungen, wie die Reise in die USA 2005 oder andere tolle gemeinsame Unternehmungen, wie Busfahrten und Wochenendausflüge, die in 25 Jahren die Gemeinschaft zusammengeschweißt haben. Nun ist wieder ein Jahr um und wir wollen einen kleinen Rückblick auf 2022 oder auch Vorausschau auf 2023 halten.

Auch wir kämpfen seit Corona mit den Terminen und dem Bestand an Mitgliedern. Einige haben sich abgemeldet, sei es aus gesundheitlichen oder aus privaten Gründen. Neue Mitglieder zu bekommen ist nicht ganz einfach, das kennt jeder Verein oder auch jede Sparte. Trotzdem gelingt es uns doch, hier und da mal neue Mitglieder zu werben. Zurzeit haben wir 17 aktive Mitglieder und seit Januar noch einmal 2 Interessenten. Neben unseren Trainingsabenden jeden Dienstag von 19:00 bis 21:00 Uhr in Kapern (Dorfgemeinschaftshaus) haben wir auch einige zusätzliche Zusammenkünfte durchführen können.

So haben wir einen Ausflug nach Schwerin gemacht, bei dem alle sehr viel Spaß hatten und wir konnten einen Workshop durchführen, bei dem wir neue Figuren erlernten und gelernte Figuren festigten. Unser diesjähriger Workshop wurde schon mit großer Teilnahme am 22.04.23 durchgeführt.

Graduierung am 13.12.2022SD-2
Im Dezember 2022 konnten die drei Mitglieder Roswitha Becker, Christina Marx und Silvia Seitz-Eimer graduiert werden. Das war große Aufregung, geprüft wurde theoretisch und praktisch, z.B. musste man ca. 70 Square Dance Figuren tanzen können, die durch unseren Caller, Klaus Brandmeyer, angesagt werden und auch andere Dinge musste man über den Square Dance wissen. Danach gab es eine schöne Zeremonie und die Übergabe der Diplome.

Für dieses Jahr planen wir noch unser Sommerfest am 19.08.2023, das bei Christina in Nienwalde stattfinden soll. Auch unsere Weihnachtsfeier, am 05.12.23, wird wieder ein Höhepunkt zum Abschluss des Jahres 2023. Soweit es geht, führen wir unsere Tanzabende auch weiterhin durch, es sei denn, wir haben zu wenig Tänzer.

Den Spaß am Tanzen lassen wir uns auch nicht nehmen, denn das ist unsere beste Werbung. Wer bei uns ist und mit uns tanzt, hat zumindest einen Abend in der Woche, den er mit Freude und Freunden verbringt.

Unsere Square Dance GruppeSD2Übrigens, habt Ihr, die ihr noch nicht bei uns tanzt oder uns schon mal besucht habt, einen solchen schönen Abend? Nein? Dann kommt uns doch einmal besuchen, jeden Dienstag sind wir da. Termin siehe oben. Es ist nicht schwer, sich einen schönen Abend zu machen, es kostet nur etwas Zeit. Wir freuen uns auf euch. Kommt mit Partner oder auch allein, aber kommt bei uns einmal vorbei!

Meldet euch kurz vorher an bei:

Silvia Seitz-Eimer, Tel.: 01520 - 20 13 813

Heidi Brandmeyer, Tel.: 0175 - 85 28 785