Sportliche Vereinigung Gartow e.V.

Gesund mit Hund

Nun hat Lina das Wort, „Reporterin in eigener Sache“:

IMG_5110Hallo, bei uns ging‘s rund! Unsere Trainerin hat sich einen Choco-Labrador zugelegt. Das Foto ist aus frühen Kindheitstagen, da hättet Ihr die Zweibeiner mal hören sollen: ach Gottchen und süüüüüüüß und wie putzig! Na heute, 10 Monate später, hört sich das anders an.

Ätsch jeden ereilt das gleiche Schicksal. Ansonsten hatten wir viel Spaß, aber auch die volle Action, nach dem Artikel in der Elbe-Jeetzel-Zeitung über unseren Sport. Mit 17 Zwei- und 18 Vierbeinern hatte unsere Trainerin viel zu tun, später haben wir dann in Kleingruppen geübt, das war besser. Anke Wendig und Horst Reinhard waren bereit zu helfen. Ein paar von den neuen Hundeführern sind dabei geblieben, es passt. Hier haben wir mal wieder eine Pyramide geübt.IMG_6304

Die Kleinen tanzen natüüüüürlich aus der Reihe. Und hier eine Lieblingsübung von unseren Zweibeinern. Na, sind wir nicht toll? Die Menschen haben sich im Sommer jede Menge Eis reingezogen und einen Grillnachmittag genossen, da weichen wir nicht vom Grill, könnte ja was runterfallen....

IMG_6303

 

 

Und wir gehen immer noch, nun schon seit 4 Jahren 6x im Jahr ins DRK-Heim, sind dort ganz artig, lassen uns streicheln und verbreiten Freude. Zur Belohnung gibt’s auch jede Menge Kekse. Wuff, bis nächstes Jahr...... wir machen auf jeden Fall weiter..... Lina

(Sigrid Müller)

[Gesund mit Hund]