Antrag auf Mitgliedschaft:

Aufnahmeantrag
Ehrenordnung Ehrenordnung
Satzung

Nach langer Coronapause ging es im Laufe des vergangenen Jahres in unserer Abteilung wieder aufwärts. Wir haben im Erwachsenenbereich 16 Mitglieder im Alter von 18 bis 67 Jahren und im Kinder- und Jugendbereich 20 Mitglieder im Alter von 6 bis 17 Jahren.
Badminton - 4

Ab 1. Mai im vorigen Jahr kamen wir nach langer Bauzeit endlich wieder in die Gartower Turnhalle.
Am 7. August 2022 wurde auf der Sportiven Landpartie in Holtorf von unserer Abteilung Badminton vorgestellt.
Badminton - 2Am 9. Oktober 2022 richtete die SV Gartow nach langer Wettkampfpause durch die Coronapandemie einen Vergleichswettkampf der Badmintonregion Uelzen- Lüchow- Dannenberg in Bad Bevensen aus. Die Turnierleitung hatte Fritz Walther. Noch mal vielen Dank an Fritz, da er nicht in unserer Abteilung ist und dafür seine Freizeit geopfert hat. Von unserer Abteilung hatten wir noch keine Spieler dabei.

Da ich aus familiären Gründen nur alle 14 Tage in Gartow bin, wird unsere Abteilung an den Trainingstagen von Kerstin Meier, Maya Walther, Irene Röder, Chenxi Thong oder Hermann Fiedler vertreten. Allen möchte ich noch einmal recht herzlich für ihren Einsatz danken.

Im Oktober und November habe ich im Sportunterricht der Elbauenschule Gartow bei Irene Röder in drei Klassen Badminton vorgestellt. Es hat den Schülern so gut gefallen, so dass einige in unsere Abteilung gekommen sind.

Wer Bock auf Badminton hat, schaut einfach vorbei. Schläger und Bälle sind vorhanden.

(Jürgen Bode, Trainer).