Square Dance

Square Dance: Rückblick auf 2019

-SQ Dancer 2020
    Ausflug der Abteilung Square Dance im September 2019 in Goldberg, MV.

Ja, es ist schon wieder soweit, ein Jahr ist rum. Ich hoffe, dass alle von euch die Zeit bis jetzt gut überstanden haben und auch weiterhin gesund überstehen werden. Es ist das erste Mal seit Gründung unserer Square Dance Gruppe, dass wir eine so lange Zeit nicht trainieren konnten. Einige Sportarten / Sparten nehmen ja schon wieder ihr Training auf, da wo es möglich ist.

Bei uns ist es leider noch nicht möglich. Square Dance geht nicht ohne körperlichen Kontakt oder Nähe. Zum Zeitpunkt, als ich den Bericht schrieb, war es noch so. Ich habe aber die Hoffnung, wenn die Zeitschrift erscheint, wird es auch bei uns wieder möglich sein, unser Training wieder regelmäßig zu machen. So hart die Zeit auch ist, aber die Maßnahmen waren dringend nötig und erforderlich und haben uns sicher vor noch größeren Schäden bewahrt. Auch wenn wir hier in unserer Gegend ziemlich verschont geblieben sind, so ist es doch richtig, solidarisch zu allen anderen zu sein, um das Corona-Virus gemeinsam zu bekämpfen.

Wenn alles vorbei ist, werden wir wieder regelmäßig jeden Dienstag von 19:00 bis 21:00 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus Kapern trainieren. Zurzeit haben wir 26 Mitglieder. Ich hoffe, dass wir nicht nach dieser Zeit mit einem Kurs das Tanzen neu lernen müssen. Es wäre ja aber eine Chance für neue Interessierte, hier einzusteigen. Wir suchen ständig neue Mitglieder und bei uns ist jede/r herzlich willkommen. Neben unseren Trainingsabenden haben wir auch öffentliche Auftritte, machen gemeinsame Ausflüge und Feiern, wie unser Sommerfest und Weihnachtsfeier. Wir fühlen uns wirklich alle wohl in dieser Abteilung und haben viel Freude miteinander. Wollt auch ihr Freude haben, meldet euch bei uns über unsere Kontaktpersonen:

• Klaus & Heidi Brandmeyer Tel.: 05846-1541 / (980049)
  • Simone Draeger  Tel.: 038750-20821
  • Hans-Peter Wede  Tel.: 05882-571