Das SVG-Zeitungsteam unterwegs:

Neueröffnung der Gartower Seeterrassen

Für die Ausgabe Nr. 45/2022 stand der jährliche Betriebsausflug immer noch aus, denn z.T. schränkte Corona die Ausflugsmöglichkeit weiterhin ein oder Andreas hatte gesundheitliche und auch organisatorische Hinderungsgründe und außerdem war die Gartower „Kneipenlandschaft“ ab Dezember 2022 nach der Pleitewelle und dem Wechsel im Haus des Gastes geradezu auf null gesunken …

see

Foto v.l.n.r.: Chef Konstantin Pop freut sich über den Besuch der SVG-Gruppe mit Helga Bosselmann, Andreas und Hildegard Törber und Hans-Jürgen Bosselmann.

Das hat sich zum Glück ab März 2023 geändert, die „Gartower Seeterrassen“ stehen mit Konstantin Pop unter neuer Bewirtschaftung. Deshalb haben wir am 1. April die neue Eröffnung genutzt, um mit unseren „hilfreichen Geistern“ Hildegard Törber und Helga Bosselmann bei der offiziellen Eröffnungsveranstaltung dabei zu sein. Im Mittelpunkt des Abends stand ein reichhaltiges und sehr schmackhaftes deutsch-rumänisches Büffet.

Wir haben uns mehr dem bisher unbekannten rumänischem Teil zugewandt und diverse Vorspeisen in kleinen Portionen genossen, haben dann Hackfleischbällchensuppe gegessen und beim Bohneneintopf mit Wurst zugelangt. Krautwickel, gefüllt mit Rind- und Schweinefleisch, reizten zum Zugriff und gut gewürzte superlange Würstchen fanden sich auf unseren Tellern. Alles konnte man gar nicht probieren, trotzdem musste zum Abschluss eine Verdauungshilfe her: Palinka, ein 80%iger Obstbrand, rundete das vortreffliche Büffet ab.

Ein Besuch der Gartower Seeterrassen kann von uns uneingeschränkt empfohlen werden.

(H.-J. Bosselmann)