Sportabzeichen AG

Aufnahmeantrag Ehrenordnung Ehrenordnung
DSAbz.

I. Sportjahr 2022

Das vergangene Jahr stand nur noch teilweise im Zeichen der inzwischen abklingenden Corona-Pandemie. Als Freiluftakteure (oder neudeutsch „Outdoor-Sportler“) konnten wir uns aber relativ unbeschwert bewegen und unseren Übungsbetrieb im Bereich Leichtathletik und Radsport absolvieren. Das Sportjahr verlief insgesamt betrachtet aber leider sehr schleppend. Meistens waren nur 3 bis 4 Sportler vor Ort, bei einigen haben durch die Corona-Pause das höhere Alter oder diverse „Wehwehchen“ zugeschlagen und die sonst fleißigen Sportler fernbleiben lassen. So ist die Gesamtzahl an Sportabzeichen – auch oder gerade in den Schulen – auf einen Tiefstand gesunken.

SVG-SpAbz AG 2022   Grund- u. Oberschule Gartow

Erwachsene:   7
Schüler*innen   1   39 Sch.

Insgesamt macht das nur 47 Sportabzeichen aus, 2021 waren es noch 120 erfolgreiche Abnahmen! Wir gratulieren allen erfolgreichen Mehrkämpfern zum Sportabzeichen in ihrer Altersgruppe!

II. KSB-Infoveranstaltung mit Ehrungen

Alljährlich lädt der KreisSportBund die Sportabzeichenabnehmer zu einer Info-Veranstaltung ein, informiert über Änderungen bei den Bedingungen in den unterschiedlichen Altersklassen und gibt hilfreiche Unterlagen aus. Änderungen gab es für das neue Jahr nicht, dafür standen aber viele Ehrungen mit Urkunden für langjährig ehrenamtlich tätige Prüfer*innen an, von denen einige auch nach Gartow gingen:

Andreas Widow (Schule)  30 Jahre
Rudolf Klemz   30 Jahre
Klaus Hofstetter   35 Jahre
Hans-Jürgen Bosselmann  50 Jahre

2 dsabz.

KSB-Chef Peter Ward überreichte die Urkunden desLandesSportBundes an

(v.r.n.l.) Rudolf Klemz, 30 J.)
Klaus Hofstetter, 35 J.) und an den Dienstältesten
H.-J. Bosselmann für 50 Jahre Abnehmertätigkeit.

III. Start ins Sportjahr 2023

In den Wintermonaten waren die Bewirtungsbetriebe in Gartow aus unterschiedlichen Gründen geschlossen, außerdem wurde die KSB-Infoveran-staltung abgewartet. Somit wurden die Sportabzeichen 2022 erst am 16. Mai 2023 überreicht. Zu diesem Zweck hatte sich die Gruppe im Tennishaus versammelt und einen gemütlichen Grillabend veranstaltet. Die Urkunden wurden an folgende Personen überreicht:

2-2 dsabz.

Bei der Urkundenverleihung waren anwesend
(v.l.n.r.): Fritz Walther, 2. Prüfung / Hans-Jürgen Bosselmann, 43. Pr. / Klaus Hofstetter, 36. Pr. / Renate Hofstetter, 21. Pr. / Gunther Hoppe, 26. Pr. / Erhard Burmester, 15. Pr. und Ehrennadel.
Auf dem Foto fehlen Michael Koch, 12. Pr. u. Tristan Bosselmann (11 Jahre, 2. Pr.)

Wer das Sportabzeichen im laufenden Jahr 2023 in Gartow erwerben möchte, ist wieder herzlich eingeladen. Unsere Abnahme- und Übungszeiten sind auf einen anderen Wochentag verschoben worden, um mögliche Staus bei den einzelnen Anlagen zu verhindern, denn die fleißigen LA-Gruppen trainieren am Dienstag und Donnerstag.

Die Sportabzeichen AG trifft sich jetzt am Mittwoch ab 24. Mai bis 6. Juli um 18:00 Uhr und
nach den
Sommerferien ab dem 16. August auf dem SVG-Sportplatz.
Interessierte können nach Absprache auch andere Termine nutzen.

Unsere Abnehmer sind weiterhin

Hans- Jürgen Bosselmann: 05846-390