Beachvolleyballturnier im „Elbdorado“

Am 27. Juli 2019 nahm eine Delegation der Gartower Volleyballgruppe beim diesjährigen Beachvolleyballturnier im „Elbdorado“ in Klein Kühren, zwischen Hitzacker und Neu Darchau direkt an der Elbe gelegen, teil. Die Mannschaft „Havanna Club“ trat mit vier Frauen und vier Männern in selbstgestalteten Trikots an. BB

Die Veranstaltung begann um 12:00 Uhr in der prallen Mittagssonne. Zum Glück gab es auf dem Gelände ausreichend Schattenplätze. Für das leibliche Wohl sorgte das „Elbdorado“-Team von Max Schulze. In seinem kulinarischen Selbstbedienungsrestaurant und auch am Bierkarussell konnte man Essen sowie Getränke käuflich erwerben.

Das Spielfeld, welches selber leider meistens in der Sonne lag, kräftiger Wind, sowie ein relativ starkes Gefälle des Spielfeldes, stellte alle Mannschaften vor eine große Herausforderung. Gespielt wurde in Fünferteams, Voraussetzung
Zum Team gehörten: (v.l.n.r.) Nils von Baggehufwudt, Ralf Will, Matthias Hennings, Alexander Pewsdorf, Emma Hennings, Dörte Bögelsack, Inken Anton und Maren Hövermann.
war, dass immer mindesten zwei Frauen auf dem Spielfeld waren. Ansonsten galten die üblichen Volleyballregeln.

Von acht Teams, die unter anderem aus Heidelberg, Sammatz oder anderen Orten aus dem Landkreis kamen, belegten wir stolz den dritten Platz.
B-B

Gegen 18:00 Uhr nahmen wir bei der Siegerehrung unsere Urkunde in Empfang.

Es hat allen sehr viel Spaß gemacht und es stand ziemlich schnell fest, dass wir beim nächsten Mal wieder mit dabei sein wollen!

(Dörte Bögelsack und Maren Hövermann)