Sportliche Vereinigung Gartow e.V.

Montags-Gymnastik

20180312_172439_Richtone(HDR)
KRAFTQUELLE – eine sehr umfassende Definition wird durch die WHO (World Health Organisation) gefunden: die Voraussetzung dafür ist GESUNDHEIT: ein absolutes körperliches, geistiges und soziales Wohlbefinden. Dieses Wohlbefinden erstreckt sich auf alle Lebensbereiche. Notwendig dazu wäre dieses aus allen Blickwinkeln zu betrachten und alle persönlichen Bedürfnisse zu berücksichtigen.
 
Klingt sehr hochtrabend, ist es aber nicht: Wer in der Gemeinschaft turnt, lacht und seinen Körper „ertüchtigt“, hat diese Kraftquelle schon gefunden. Jeder schaut auf das, was er/sie in dieser Turnstunde erreichen kann. Man hat zwischendurch ein gutes Gespräch – schließlich ist es ja nur einmal in der Woche, wo man sich vielleicht sieht. Man treibt Körper und Geist an, ob im Stehen, Sitzen oder Liegen, je nach Übung.
 
Für mich ist dieser Abend so eine KRAFTQUELLE. Wir pflegen eine Gemeinschaft, die Ihresgleichen sucht. Es ist egal, was jeder kann, wie der Alltag war, ob die Sorgen oder Gesundheit es einem schwer machen. Wir hören einander zu, lachen und turnen. Das gibt Kraft für die Woche und Lust auf die nächste Gym-Stunde.
ruppe
Danke, dass ich euch als Gemeinschaft habe! Und ich weiß, Charlotte (Hinz) schaut jeden Montag bei uns zu!
(Nicole Walther)
 

 

[Startseite] [Vorstand] [Übungszeiten] [Sparte] [Faustball] [Fitte Kids] [Gesundheitssport] [Gesund mit Hund] [Montags-Gymnastik] [Kinderturnen] [Leichtathletik 2017] [Frühschwimmen] [Rasenkraftsport] [Schwimmen] [Sportabzeichen AG] [Square Dance] [Triathlon] [Volleyball] [Aus dem Verein] [Laufwoche] [Impressum]