Sportliche Vereinigung Gartow e.V.

Wir gratulieren unserem „Eisenmann“ Thomas Münster zu seinem Stehvermögen bei seinem 30. Ironman!

Ten
Chattanooga, Tennessee: Thomas‘ 30. Ironman
 
Alles begann in Gartow, 1988 startete ich am, im und um den Gartower See zum ersten Mal bei einem Triathlon-Wettkampf. Als ich damals im Ziel ankam, war mir klar: Das ist mein Ding!
 
So war es nur eine Frage der Zeit, bis ich 1995 meinen ersten Langdistanz-Triathlon über 3,8 km Schwimmen, 180 km Radfahren und 42,195 km Laufen ins Ziel brachte. Danach folgten noch zwei weitere Starts in Schwerin.
 
1996 war es dann soweit, mein 1. Ironman-Wettkampf auf Lanzarote stand an. Im Englischen heißen diese Langdistanzrennen „Ironman“, sie werden auf allen Kontinenten veranstaltet. Mir fehlen noch Südamerika und Australien.
 
Meinen 30. Ironman habe ich am 24. September 2017 in Tennessee Chattanooga absolviert. Eigentlich wollte ich früher sogar mal 100 Rennen dieser Art absolvieren, aber auch ich merke langsam, dass ich älter werde! Mal sehen, wie weit meine Ironman-Reise noch geht, ich bin selbst gespannt.
 
Mir hat mein Sport immer Spaß gemacht, deshalb wünsche ich allen Aktiven Glück, Freude und Spaß bei ihrem Sport!
(Thomas Münster)

 

[Startseite] [Vorstand] [Übungszeiten] [Sparte] [Faustball] [Fitte Kids] [Gesundheitssport] [Gesund mit Hund] [Montags-Gymnastik] [Kinderturnen] [Leichtathletik 2017] [Frühschwimmen] [Rasenkraftsport] [Schwimmen] [Sportabzeichen AG] [Square Dance] [Triathlon] [Volleyball] [Aus dem Verein] [Laufwoche] [Impressum]